Allgemein

Österreichische Meisterschaften Zeltweg, 23. + 24. Juni 2012

27. Juni 2012

Nachdem wir – also Monika, Kathi und Gustav – uns viele Wochen bei diversen Bahnrennen auf die österreichischen Bahnmeisterschaften in Zeltweg vorbereitet hatten, war nun eines der wichtigsten Events des Jahres gekommen. Schon am Vortag zum Training angereist, welches noch bei traumhaften Wetter absolviert wurde, waren wir voller Motivation für den folgenden Tag.

Als wir Samstag vormittags an der Bahn ankamen wurden unsere Hoffnungen auf ein Wochenende mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein aber zunichte gemacht. Wir wurden von Regen und kalten Temperaturen empfangen. Darauf verschob die Wettkampfleitung den Start der Bewerbe um 1 Stunde nach hinten und die Langdistanzrennen wurden vorgezogen. Während dieser Zeit änderte sich das Wetter aber und der erwartete Sonnenschein trat anstelle des schlechten Wetters.

Monika und Gustav waren jeweils bei drei Rennen am Start, Kathi bei vier. Monika konnte in ihrer Altersklasse voll überzeugen und holte sich in allen Rennen Silber. Besonders in längeren Rennen konnte sie ihre Qualitäten beweisen. Gustav sicherte sich zwei Bronzemedaillen und machte so auf sich aufmerksam. Auch Katharina sicherte sich einige Medaillen und wurde in allen Rennen dritte. Auch sie zeigte auf den Langstrecken sehr gute Leistungen.

Neben den eigenen Wettkämpfen war es toll der Elite Österreichs in allen Altersklassen bei ihren Rennen zuzusehen und sie anzufeuern. Das Organisationsteam rund um Dagmar Puffing hat sehr gute Arbeit geleistet und sorgte dafür, dass allen Sportlern und Zuschauern ein tolles Wochenende mit spannenden Wettkämpfen geboten wurde.