Allgemein

ÖM u. ÖSTM Marathon Salzburg, 18. August 2013

18. August 2013

Mit diesem Bewerb am Salzburgring ist der erste gefahrene Marathon der Saison für die Mitglieder des LISC-2010 Geschichte. Elke, Monika, Gustav, Hannes, Jürgen und Thomas stellten sich der Herausforderung des Marathons. Während Doris im anschließenden Funlauf Halbmarathon ihr Können unter Beweis stellte, sorgte unser Fanclub Elke, Sophia, Petra und Erwin für die richtige Stimmung. Aber nun der Reihe nach:

Früh morgens angereist starteten um 9:00 die Männer – gefolgt von den Damen um 9:02 in den Marathon, welcher zugleich als Österreichische Staatsmeisterschaften, Österreichische Meisterschaften, als Station des Bayern Inlinecup und als diverse Landesmeisterschaften gewertet wurde. Das international besetzte Starterfeld zeigte ausgezeichnete Leistungen, und boten somit auch den Zusehern eine tolle Show. Den Sieg bei den Männern holte sich mit 1:07:43,6 vom Team Vitamine. u. Co. powerslide – Davide Ghiotto, während die Siegeseinlaufzeit der Damen bei 1:18:40,5 durch Bakosova Barbara von den inlineBSSsk gelegt wurde.

 

 

 

 

Aber auch die österreichischen Staats- und Meisterschaftsläufer zeigten hervorragende Leistungen: bei den Männern konnte die Staatsmeisterschaften Stöggl Thomas von den IC Speedmanggeis und bei den Damen Fuchs Susanne vom UES Eisenstadt den Sieg nach Hause holen. Aber auch die Damen des LISC – Elke und Monika die beide Läuferinnen der Altersklasse 30 sind, holten sich in ihrer Klasse den 1. Rang durch Monika und den 3. durch Elke – herzliche Gratulation. Auch wenn es für die männlichen Sportler des LISC dieses mal für keine Medaille gereicht hat, so kann man doch mit Stolz sagen, dass Jeder sein Bestes gegeben hat und der Eine oder Andere auch eine persönliche Bestzeit im Bewerb des Marathons nach Hause holen konnte. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch :-).

Besonders stolz sind wir auf die Leistung von Doris, die sich im Funbewerb über die Halbmarathondistanz die Silbermedaille holen konnte. Herzlichen Glückwunsch und: weiter so :-).

Der Bewerb am Salzburgring war wieder einmal ein durch und durch toll organisiertes Grenzüberschreitentes Event, welches nach Wiederholung verlangt. Ein Danke und Glückwunsch an Stöggl Thomas und sein Team. Die Mitglieder des LISC-2010 sind sich einig: Wir kommen 2014 wieder :-).