Rennen

ÖM HM Schützen am Gebirge, 14.09.2019

20. September 2019

Am Samstag den 14.09. machten sich Hannes, Roland, Kaludia, Sepp, Sam als Fahrer und Helga mit Elisa als Zuschauer auf nach Schützen im Gebirge.

Dort angekommen, konnten wir bei Sonnenschein die neue Strecke für den HM der Österreichischen Meisterschaft besichtigen. Wie wir feststellten, war der Rundkurs von etwa 5 km vom Belag her sehr gut zu fahren. Es gab einen anstrengenden Anstieg mit Gegenwind, drei Linkskurven und eine Rechtskurve. Die Kurven stellten für uns technisch keine Problem dar, da wir ja von unseren Trainern auf solche Herausforderungen bestens vorbereitet wurden.

Der Start der Männer erfolgte um 14:30, die Damen starteten 1 Minute später. Alle Teilnehmer unseres Teams haben das Rennen ohne Sturz beendet.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Hannes, Sepp und Klaudia erreichten jeweils den 3. Rang in ihrer AK bei den ÖM.

Monika, die nicht anwesend war, wurde mit dem 3. Platz Damen in der AIC – Wertung ausgezeichnet.

Das super organisierte Rennen war auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, Danke dafür an das ganze Organisationsteam und das Schiedsrichterteam.

Hoffentlich wir es diesen Wettbewerb nächstes Jahr wieder geben, wir würden gerne wieder kommen.

Vielen Dank Klaudia für den Bericht und die Fotos!