Allgemein

ÖM Bahn Wörgl, 18. & 19. Mai 2013

21. Mai 2013

Zurück von einem tollen Meisterschaftswochenende in Wörgl können wir auf ein lustiges und erfolgreiches Wochenende zurückblicken! Zu viert angereist (Monika, Katharina, Hannes und Gustav) wurden wir samstags von strahlendem Sonnenschein erwartet.

Zu Beginn des Wettkampfes wurden die 300m Einzelsprints aller Altersklassen durchgeführt. Hier konnte Hannes als Erster zeigen, was er im Laufe des letzten Jahres gelernt hatte. Das erste Mal bei österreichischen Meisterschaften mit am Start überzeugte er mit einer sehr guten Zeit: 32.196. Auch bei den anderen Rennen hielt er sich sehr gut. In seinem ersten Jahr als Speedskater gleich in der Aktivenklasse zu starten ist nicht immer leicht, aber trotzdem konnte er sich ein paar Runden im Windschatten des Feldes halten und wir sind uns sicher da werden noch mehr folgen 😉

 

Auch Monika stellte über 300m neue persönliche Bestzeit auf und konnte sich bereits im ersten von vier Rennen ihre erste Medaille sichern. Auch bei den anderen Rennen gab sie ihr Bestes und wurde mit 3x Silber und 1x Gold belohnt. Alle Rennen der AK30 Damen waren von knappen Entscheidungen und Spannung pur geprägt!

Gustav tat es Monika gleich und sicherte sich über die 300m die Silbermedaille. Aber bei dieser einen sollte es nicht bleiben. Auch in den folgenden Rennen konnte er sich jedes Mal den 2. Platz sichern. Bei ihm ist im Vergleich zum Vorjahr ein großer Sprung auf der Bahn erkennbar. Nun freut er sich aber auch, wenn wieder mehr Halbmarathonrennen kommen.

Katharina war, da sie nicht ganz gesund war, leider nur bei einem Rennen am Samstag Abend am Start. Dort erbrachte sie nicht ihre beste Leistung, ist aber ganz zufrieden mit sich. Bei den restlichen Rennen, war sie dann fürs anfeuern und fotografieren an der Bahn zuständig, und freute sich mit den anderen über ihre Erfolge.

Wir haben uns vergangenes Wochenende in Wörgl sehr wohl gefühlt! Gratulation an alle Sportler und ein Danke an das Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung!