Allgemein

Linz Marathon, 22. April 2012

24. April 2012

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase waren die Blicke der Freunde und Mitglieder des Linzer Inline- und Speedskatingclub 2010 nur auf eines gerichtet: den BOREALIS Linz Donau Marathon am 22.04.2012.

 

Von den insgesamt 225 vertretenen Skatern waren

Kathi, Monika, Doris, Sandra, Elke, Andrea, Darka, Christian Meyer, Felix, Andi, Christian Kastenmeier, Gustav, Thomas, Jürgen, mAnni, Frank, Ingmar, Julian, Marcel, Stefan und Norbert für den LISC-2010 am Start. Mit insgesamt 21 Starten machte das somit fast 10% des gesamten Starterfelds der Skater aus, worauf wir besonders stolz sind! Alle die für den LISC-2010 gestartet sind haben uns würdig vertreten und können von sich sagen, dass sie stark gefahren sind – Vielen Dank an dieser Stelle! Aber nicht nur bei unseren Startern wollen wir uns bedanken, sondern auch bei unserem Fanclub Hildegard, Maria P., Maria K., Petra, Rainer und Fridolin die uns auf der Strecke super unterstützt haben und auch ein Danke an Michi, Magda und Judith für das Foto- und Filmmaterial!

 

Der Linzmarathon mit seiner tollen Streckenführung lockt Skater aus ganz Österreich aber auch aus den benachbarten Ländern wie Deutschland, Italien und der Slowakei an den Start. So ging der Sieg , bei den Damen in einer Zeit von 0:41:57,0 auch an die gebürtige Italienerin Nunes Marta. Bei den Herren konnte sich Ulreich Jakob mit einer Zeit von 0:35:19,2 den Gesamtsieg sichern.

Ein besonderes Highlight für die oberösterreichischen Inlineskater war die Austragung der OÖ-Landesmeisterschaften über die Halbmarathondistanz. Bei den Damen konnte der LISC-2010 sogar einen Dreifachsieg für sich verbuchen! Besonders spannend war die Aufteilung der ersten beiden Plätze: Katharina siegte mit einer Sekunde Vorsprung auf Monika. Auch Doris überzeugte mit ihrer guten Form und sicherte sich somit den dritten Platz.

Wie bisher jedes Jahr war auch die 11. Auflage des Linz Marathons mit 15.200 gemeldeten Startern in allen Bewerben ein voller Erfolg. Durch die reibungslose Organisation des Rennens wird uns das Wochenende bis nächstes Jahr als sehr schönes Marathonwochenende in Erinnerung bleiben!