Allgemein

Linz Marathon, 06. April 2014

6. April 2014

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt in Kremsmünster waren die Blicke der Freunde und Mitglieder des Linzer Inline- und Speedskatingclub 2010 nur auf eines gerichtet: den BOREALIS Linz Donau Marathon am 06. April 2014.

Von den insgesamt 240 vertretenen Skatern waren Stefan, Öndi, Basti, Hannes, Thomas, Gustav, Jürgen, Kathi, Monika, Herbert, Max, Elke, Doris, Rainer, Franz, Michael, Armin, Rosi, Martina, Romana und Ingmar für den LISC-2010 am Start. Alle die für den LISC-2010 gestartet sind haben uns würdig vertreten und können von sich sagen, dass sie stark gefahren sind – Vielen Dank an dieser Stelle! Aber nicht nur bei unseren Startern wollen wir uns bedanken, sondern auch bei unserem Fanclub bestehend Elke, Sophia, Petra, Dagmar, Stefan, Gerhard, Luise, jasmin, Michael, Michi, Magda, Pia, Patrick, Franz, Gudrun und Karin die uns am Start und auf der Strecke super unterstützt haben und tolle Fotos geschossen haben. Auch Mario hat uns am Streckenrand mit einem lachenden und einem weinenden Auge tatkräftig unterstützt – aber wir freuen uns schon wenn er wieder live im Renngeschehen mit dabei ist!

Der Linzmarathon mit seiner tollen Streckenführung lockt Skater aus ganz Österreich aber auch aus den benachbarten Ländern wie Deutschland oder der Slowakei an den Start. Es siegten aber in beiden Rennen Österreicher: bei den Damen die Wienerin Eva Wagner in einer Zeit von: 40:34,1 und bei den Herren der Wieselburger Christian Kromoser in 32:32,8 Minuten mit neuem Streckenrekord!

Ein besonderes Highlight für die oberösterreichischen Inlineskater war die Austragung der OÖ-Landesmeisterschaften über die Halbmarathondistanz. Bei den Damen konnte der LISC-2010 sogar einen Dreifachsieg für sich verbuchen! Besonders spannend war die Aufteilung der ersten beiden Plätze: Katharina siegte vor Monika, dritte wurde Elke, die ihr Rennen leider alleine bestreiten musste.

Wie bisher jedes Jahr war auch die 13. Auflage des Linz Marathons mit über 18.000 gemeldeten Startern in allen Bewerben ein voller Erfolg. Durch die reibungslose Organisation des Rennens wird uns das Wochenende bis nächstes Jahr als sehr schönes Marathonwochenende in Erinnerung bleiben!