Rennen

Linz Halbmarathon, 24.10.2021

28. Oktober 2021

Nach 2,5 Jahren konnte nun endlich der 19. Linz Donau Marathon ausgetragen werden :-). Das konnten wir uns vom LISC-2010 natürlich nicht entgehen lassen. So waren wir mit insgesamt 18 Mitgliedern – 14 Männer und 4 Frauen, begleitet von zahlreichen Familienangehörigen und Freunden, am Start. Sepp, Christoph M., Gerald und Angelika waren überhaupt das erste mal beim Linz HM mit dabei. Auch sie sind, so wie die meisten anderen Teilnehmer, freudestrahlend über die Ziellinie gerauscht und sind sich sicher, das war nicht der letzte Start bei einem Linz Marathon.

Durch die lange Abstinenz ist einem das Ambiente des Linz Halbmarathons beim diesjährigen Start wieder so richtig bewusst geworden. Es ist schon was ganz besonderes auf einer Autobahn zu starten! Auch sind die Straßen durchgehend breit und der Asphalt fast überall sehr gut.

Die Erfolge unserer 18 Starter können sich durchaus sehen lassen. Marvin erreichte Rang 5. Gustav gewann den Zielsprint seiner Gruppe und konnte so vor Markus und Jürgen Rang 12 erreichen. Auch Wolfgang, Sam, Thibaut und Albert kamen in einer Gruppe ins Ziel. Roland und Max machten den Großteil des Rennens zu einem Einzelzeitfahren. Sepp war super in einer Gruppe unterwegs, wo er meinte die sei zu langsam für Ihn – die Attacke bescherte ihm für das restliche Rennen leider auch ein Einzelzeitfahren ;-). Christoph und Gerald haben sich während des Rennens gefunden und konnten einige Kilometer gemeinsam fahren. Volker beendete das Rennen aufgrund eines Sturzes leider nicht.

Bei den Damen konnte sich Monika sehr früh mit Desiana absetzen und das Rennen gemeinsam mit ihr zu Ende fahren. Im Zielsprint musste sie sich leider geschlagen geben und erreichte schlussendlich Rang 2. Klaudia war fast das ganze Rennen alleine und mit ihrer Leistung nicht zufrieden. Angelika auch das erste mal in Linz am Start kam mit einem breiten lächeln im Gesicht ins Ziel. Kathi die nach längerer Rennabstinenz wieder am Start war hat auch gezeigt, dass sie es nicht verlernt hat ;-).

Nach diesem super schönen Renntag, welchen wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen, gehen wir nun alle motiviert und in Vorfreude auf den nächsten Linz Marathon am 3. April 2022 ins Wintertraining. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle nochmal an alle anwesend gewesenen Freunde, Familienangehörige und Vereinskollegen die uns unterstützt und angefeuert haben und dem Organisationsteam des Linz Marathon.

Die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften konnten dieses mal nicht auf der Hauptbühne geehrt werden, nichts desto trotz möchten wir hier an dieser Stelle die Gewinner dieser Wertung anführen:

OÖ Landesmeisterschaft Halbmarathon Inline- Speedskating, 24.10.2021, Linz (lt. Ausschreibung nur lizenzierte Sportler)

PlatzDamenZeitHerrenZeit
1Monika Sick44:05Marvin Sacher40:17
2Klaudia Simon51:25Gustav Sick43:14
3Katharina Sick1:02:35Markus Moser43:15
4  Jürgen Schmid43:16
5  Wolfgang Schmiedseder48:25
6  Roland Auböck49:24
7 Josef Burgstaller52:11