Allgemein

GIT Graz, 31. Jänner 2015

1. Februar 2015

Auch 2015 haben einige Skater des LISC-2010 ihre Rennsaision mit der Teilnahme bei der 1.Station der Gradwohl Indoor Trophy (GIT) in Graz begonnen. Es war wieder ein spannender Tag mit tollen abwechslungsreichen Rennen. Dieses Mal war der Renntag so international wie noch nie, so waren Sportler aus Niederösterreich, Oberösterreich,

Steiermark, Burgenland, Ungarn, Kroatien, Slowakai, Tschechien, Italien und Slowenien anwesend. Ziel des Tages war es, durch erreichen der Ränge 1-3, soviele Punkte wie möglich für sein Bundesland/Land zu holen.

Vom LISC-2010 stellten sich Andi, Franz, Hannes, Gustav und Monika der Herausforderung der Rennen, und Rosi begleitete uns als Manschaftsführerin, Fotografin und Masseurin. Die Leistungen die unsere Sportler gebracht haben können sich auch durchaus sehen lassen ;-). So erreichte Andi in der Sprintdistanz Rang 3, und in der Langdistanz Platz 2! Franz entpuppt sich immer mehr zum Hallensportler und schaffte es in der Sprintdistanz ins Halbfinale und in der Langdistanz sogar bis ins Finale – super Leistung! Hannes hatte etwas Startschwierigkeiten, schlug sich aber tapfer in den Rennen. Gustav der noch etwas angeschlagen war hielt sich noch etwas zurück. Im dritten Rennen des Tages – dem Eliminationsrennen, schafften unsere Männer leider keine Punkte. Monika ging es sehr gut, so konnte sie bei der Sprintdistanz und beim Eliminationsrennen Rang 2, und in der Langdistanz sogar Rang 1 holen. Insgesamt schaffte der LISC-2010 für Oberösterreich 28 Punkte an diesem 1.Teil der GIT 2015, und liegt somit aktuell auf Rang 8. Schaun wir mal was beim 2.Teil in Mattersburg am 28.2. noch alles passiert 😉

Ein herzliches Danke an dieser Stelle noch einmal an Rosi – die uns so professionell rundum betreut hat, und an die Versanstalter – die SC Highlanders die uns einen super Renntag gestaltet haben.