News

Die Rennsaison kann beginnen!!!

4. April 2010

Ein Teil des LISC-2010 – Jürgen, Sabrina, Katharina, Gustav und Monika – scheute den langen Weg von ca. 800 km von Linz nach Ravenna nicht, um dort gemeinsam mit dem Bayrischen Rollsport und Inlineverband unter der Leitung von Frank Kopp zu trainieren.

Gestartet wurde täglich

mit einem Strandlauf mit anschließenden Dehnungsübungen wo wir Energie für das üppige Frühstück und die folgenden Trainingseinheiten tanken konnten. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Training auf unseren ca. 550 m langen Trainingsrundkurs. Mit  Koordinationsspielen und Technikteil wurden wir für unsere täglichen Kraftausdauertrainings vorbereitet. An dieser Stelle noch ein mal ein großes Danke an Frank, Jutta und Max für die Geduld mit uns.

 

Erschöpft füllten wir beim Mittagessen unsere leeren Speicher wieder, um im Anschluß mit Norbert – der uns bei Materialfragen mit Rat und Tat zur Seite stand – unsere müden Beine bei einer täglichen Radtour wieder auf Vordermann zu bringen, was mit einem leckeren Eis abgerundet wurde.

Somit waren wir bereit für die Bahn in Ravenna – 330 m feinster Belag – wo die Möglichkeit genutzt wurde mit Italienern zu trainieren. Nicht genug mit dieser Bahn hatten wir auch die Möglichkeit auf einer Parabolbahn in Forli zu trainieren, wo die Trainingsgruppe vom Bürgermeister persönlich freundlichst begrüßt wurde.

Ein Dank auch an Konstantin für seine tägliche Begleitung mit der Kamera,mit der er dafür sorgte, dass viele tolle Momente unvergessen bleiben.

Zusammenfassend wollen wir sagen, dass es eine super organisierte, lehrreiche, tolle, lustige Trainingswoche war, und wir uns freuen würden, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein können.