News

Das war der BIC 2010

19. September 2010

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte war der LISC-2010 Gast beim Bayern Inline Cup. Mit viel Aufwand und Mühen schafften wir es den ganzen Cup (bis auf die Bahnrennen, da wir ja auch in Österreich unsere „Pflichten“ wahrnehmen) mitzufahren. Schön ist, dass wir beim BIC so freundlich aufgenommen wurden, als wir noch niemanden kannten und viele neue Freunde gewinnen konnten, bei denen unsere Werbung für den Austrian Inline Cup auch Früchte tragen wird und auch schon trägt. Der BIC war für uns eine neue Herausforderung, da wir viele der Rennen noch nicht kannten und auch anfangs nicht wussten mit wem wir es zu tun hatten. Trotz allem haben wir uns super geschlagen und konnten in den Altersklassen, sowie in der Gesamtwertung punkten.

Monika erreichte das beste Ergebnis aller LISC-ler, sie wurde 8. in der Gesamtwertung und erreichte in ihrer Altersklasse (AK1) den hervorragenden 3. Platz. Darka, unser Neuzugang aus Landshut konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und belegte den 2. Platz in der AK3.

Als Team verfehlten wir leider unser Ziel, da 2 Teammitglieder ausgefallen sind, trotz allem erreichten wir eine Top 10 Platzierung in der Gesamtwertung und wurden 6. in der Speedwertung.

Erfreulich sind auch unsere Ergebnisse beim BWIC (Baden Württemberg Inline Cup): Katharina konnte sich in der JuniorenB Klasse den 3. Platz sichern, Monika erreichte in der AK1 ebenfalls den 3. Platz und Darka belegte in der AK3 den 3. Platz.

 

Zu erwähnen sei noch Mr. BIC (Frank Kopp) und sein Orgateam – Wir können nur das größte Lob für euren Einsatz aussprechen: alle Rennen waren gut organisiert und es fehlte an nichts!

Es freut uns, dass der BIC 2011 schon jetzt alle Termine fixiert hat und man schon an die Planung gehen kann.

Danke an alle, die es uns ermöglicht haben an dieser tollen Rennserie teil zu haben.