Allgemein

Das war der AIC 2010

16. Oktober 2010

Wir können stolz auf eine sehr erfolgreiche AIC (Austrian Inline Cup) Saison zurückblicken. Obwohl es unseren Verein erst seit Jänner 2010 gibt konnten wir beim AIC überzeugen und am Ende schaute auch der ein oder andere Stockerlplatz heraus!

Es war eine tolle Saison mit abwechslungsreichen und gut organisierten Rennen. Es war schön zu sehen, dass auch einige unserer deutschen Freunde nach Österreich gekommen sind um beim AIC an den Start zu gehen.

 

 

Bei den Damen waren Monika, Sabrina, Elke, Doris, Darka, Maria, Melanie und Katharina vertreten. Monika fuhr eine super Saison, musste leider aus Zeitgründen (Vereinsmeisterschaften) ein Bonusrennen auslassen, wurde aber trotzdem noch gute 2. in ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung fuhr sie auf den 12. Platz. Sabrina kann mit ihrem 31. Platz in der Gesamtwertung ebenfalls zufrieden sein, da sie nur bei 3 Rennen am Start war. Elke, Doris und Darka stießen mitten in der Saison auf unseren Verein und waren deshalb nur bei einem Rennen vertreten überzeugten aber bei diesem schon mit einer sehr guten Leistung. Doris wurde trotzdem 10. in ihrer Altersklasse und Darka skatete sogar auf Platz 5 in ihrer Altersklasse. Maria und Melanie starteten bei unserem Heimrennen, beim Linzmarathon, fuhren aber sonst keine Rennen mehr. Hilde konnte verletzungsbedingt leider heuer kein Rennen fahren. Katharina skatete den Kids Cup und konnte diesen sicher nach Hause fahren.

Von unseren Herren starteten Gustav, Jürgen, Rainer, Ingmar, Wolfgang, Christian, Ben und Fridolin. Gustav fuhr eine gute Saison und konnte mit dem 35. Platz in der Gesamtwertung und dem 10. Platz in der Altersklasse überzeugen. Jürgen, der nur wenige Rennen fahren konnte beendete den AIC mit Platz 43. Rainer, Ingmar, Wolfgang, Christian und Ben waren nur bei wenigen Rennen am Start, fuhren bei diesen dafür aber sehr gut. Fridolin, der im Kids Cup vertreten war, fuhr auf den sehr guten 6. Platz.

 

Der AIC war auch dieses Jahr wieder super organisiert und es hat eine Menge Spaß gemacht bei den einzelnen Rennen zu starten. Wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir wieder zahlreich und mit mindestens einem Team am Start stehen werden. Eine Anregung für das nächste Jahr wäre zur besseren Planung eine zeitgerechtere Bekanntgabe der Renntermine.

Wir wünschen dem Organisationsteam des AIC weiterhin alles Gute für den Cup und bedanken uns recht herzlich für die tolle Saison 2010.