Allgemein

BIC Unterthingau, 09. September 2013

8. September 2013

Nach dem Marathon vergangene Woche in Forchheim freuten wir uns diese Woche wieder auf ein kürzeres Rennen –  da kam uns das Einzelzeitfahren in Unterthingau mit einer Distanz von 4,3 km sehr gelegen 😉

Angereist waren Elke, Hannes, Gustav, Monika und Kathi vom LISC-2010 und Alex aus München um uns beim Teamzeitfahren wieder toll zu unterstützen. Aber zuerst zum Hauptbewerb: dem Einzelzeitfahren.

Nach den Kadetten wurden die Damen und anschließend die Herren in umgekehrter Reihenfolge des Gesamtrankings des Bayern Inline Cups auf die Strecke geschickt. Im Feld der Damen war Elke die erste vom LISC-2010 die starten durfte. Nach einem etwas holprigen Start schlug sie sich gut und beendete das Rennen als 10. in der Gesamtwertung und als 3. in ihrer Altersklasse. Als nächstes war Monika an der Reihe, diese hatte sich schon lange auf das Einzelzeitfahren gefreut und war somit top motiviert am Start! Mit dem 6. Gesamtplatz und dem Sieg in ihrer Altersklasse wurde sie auch für ihre gute Leistung belohnt. Kathi platzierte sich nur 3 Sekunden hinter Monika auf Platz 8 und siegte ebenfalls in ihrer Altersklasse.

Bei den Herren war Hannes der erste unserer Truppe, der starten durfte. Er schlug sich sehr gut und erzielte eine Spitzenzeit! Auch Gustav gab sein Bestes und konnte seine Zeit gegenüber dem Vorjahr um einiges verbessern!

Nach dem Einzelzeitfahren wollten wir natürlich unbedingt noch einmal den Berg hoch und so stellten wir 2 Mannschaften für das Teamzeitfahren: Team LISC-2010 1 bestand aus Alex, Gustav und Monika, im Team LISC-2010 2 starteten Hannes, Elke und Kathi. Beide Teams gaben ihr Bestes und erzielten sehr gute Zeiten. Team 1 platzierte sich auf Rang 7 und Team 2 auf Rang 11.

Nach dem Rennen ging es auf zum Gasthof Adler, wo die Siegerehrungen statt fanden. Dort haben Gustav, Monika und Kathi noch einen gemütlichen Abend mit vielen Freunden verbracht, bevor es nach den Ehrungen ab nach Hause ging.

Der BIC in Unterthingau war sehr gut organisiert! Wir haben den Tag sehr genossen und freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein!