News

BIC Regensburg HM, 16.05. 2010

16. Mai 2010

Bereits am Vorabend mit 2 Autos angereist, trafen wir bei Freunden, welche uns für diesen Abend Herberge und Verpflegung boten, ein. Hier nochmal ein großes Danke.

Morgens machten wir uns bei gefühlten 4°C

(tatsächlich waren es 7°C) aber dafür trockenem Untergrund zum Wettkampf auf. Die Kälte war wohl der Grund, dass die meisten ihre Zeit des Vorjahres nicht toppen konnten.

 

Jürgen fühlte sich dennoch sehr gut und zeigte mit seiner Platzierung, Rang 19 Overall, dass seine Leistungskurve stetig nach oben geht. Gustav war wie immer mit seiner Leistung sehr zufrieden und konnte auch noch beim Zielsprint punkten. Er verbesserte sich sogar um 40 Plätze gegenüber dem Vorjahr – er wurde somit 60-ster. Christian verfehlte seine angepeilte Zeit von 42 Minuten, war aber mit seiner Leistung als 72. trotzdem sehr zufrieden. Mit einer Nettozeit von 49:59 erreichte Rainer punktgenau sein Ziel unter 50 Minuten zu bleiben und wurde 111. Ben’s fleißiges Training trägt ebenfalls bereits Früchte, er kam mit Persönlicher Bestzeit ins Ziel. Trotz Sturz, der Gott sei Dank glimpflich endete, fuhr Ingmar auf Platz 153 und war vollauf glücklich mit seiner Zeit.

Bei den Damen verlor Monika bei Kilometer 2 die Spitzengruppe und fuhr alleine ein souveränes Rennen. Was sich mit Platz 15 Overall und Platz 2 in der AK bezahlt machte. Sabrina und Katharina fuhren gemeinsam in einer Gruppe und entschieden das Rennen beim Zielsprint, welchen Sabrina für sich entscheiden konnte. Die beiden fuhren auf die Plätze 20 und 22, Katharina wurde mit dieser Platzierung 2. in ihrer AK. Somit steht es 2 zu 1 für Sabrina in der internen Wertung. Hildegard ging das Rennen verletzungsbedingt gemütlich mit einer Freundin an und wies diese in das Renngeschehen ein.

Ein herzliches Dankeschön an Melanie und Fridolin, die uns bei den Zielsprints lautstark anfeuerten.

Regensburg: Wir kommen wieder! Und freuen uns auf ein wie immer toll durchorganisiertes Event mit großem Spaß- und Rüttelfaktor 😉