Allgemein

BIC Regensburg, 13.September 2014

14. September 2014

Diesen Samstag machten sich Rosi, Monika, Franz, Gustav, Jürgen, Klaus und Thomas zur letzten Rennstation des Bayern Inline Cup 2014 nach Regensburg auf.

Ausgetragen wurden an diesem Tag internationale bundesoffene Bayerische Meisterschaften im Inline-Speedskating Halbmarathon, Bayern Inline Cup, Sprint Inline Cup, BIC Teamzeitfahren, ein Fitnesslauf und Kinderrennen. Begonnen wurde mit den Kindergeschicklichkeitsläufen, gefolgt vom Sprintcup bei dem Gustav und unsere deutschen Sprint- und Teamfahrkollegen Alex und Kasti angetreten sind. Kasti zeigte hier die beste Leistung und erreichte das Finale!

Anschließend startete der Halbmarathon der Damen. Hier zeigte Monika was in ihr steckt! Sie skatete das ganze Rennen aktiv in der Spitzengruppe und fuhr auch taktisch ihr bestes Rennen bisher. Dies wurde mit einem super Endergebnis belohnt: sie setzte sich im Zielsprint gegen ihre Mitstreiterinnen durch und gewann den Halbmarathon!

Als nächstes waren die Herren an der Reihe, voll motiviert gingen die 5 ins Rennen und fanden sich im Laufe des Halbmarathons dann in zwei verschiedenen Gruppen wieder: Franz und Klaus waren in einer eher kleineren Gruppe und erzielten in dieser beide ihre persönliche Bestzeit! Eine Gruppe weiter vorne waren Thomas, Gustav und Jürgen. Sie kämpften bis zum Schluss und am Ende konnte sich Thomas um Haaresbreite vor Gustav und Jürgen durchsetzen. Unsere Teamkollegen Alex und Kasti gaben ebenfalls ihr Bestes – die beiden fuhren ein sehr starkes Rennen und Kasti war sogar in den Top10 des Gesamtklassements.

Franz hatte nach dem Halbmarathon immer noch nicht genug und so ging er noch beim 5 Kilometer langen Fitnessrennen an den Start um Rosi zu unterstützen. Die beiden fuhren das Rennen gemeinsam und am Ende konnte sich Rosi die Goldmedaille in der Damenwertung holen.

Als letzter Programmpunkt stand noch das Teamzeitfahren an. Hier waren vom LISC-2010 zwei Teams am Start: Team 1 mit Monika, Kasti und Alex und Team 2 mit Gustav, Thomas und Jürgen. Beide Teams gaben Vollgas und Team 1 schrammte ganz knapp am Stockerl vorbei – nur 4 Sekunden haben auf Platz 3 gefehlt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Sportler des LISC-2010 vergangenen Samstag sehr gute Leistungen gezeigt haben – herzliche Gratulation!! Ein großes Danke auch an den Veranstalterverein, den ISC Regensburg, der es uns möglich macht auf dieser tollen Strecke zu skaten! 🙂