Allgemein

BIC Neu Ulm & EC Groß Gerau, 27. + 28. April 2013

30. April 2013

Ein tolles Bahnwochenende in Neu Ulm beziehungsweise in Groß Gerau liegt hinter uns.

Während Monika, Thomas, Hannes und Gustav den Linzer Inline- und Speedskatingclub 2010 in Neu Ulm vertraten, gab Kathi in Groß Gerau ihr Bestes.

Unter der professionellen Betreuung von Elke machten sich die 4 Erstgenannten am Sonntag gemeinsam auf nach Neu Ulm, um sich erstmalig in der Vereinsgeschichte des LISC-2010 dort einem Bahnrennen zu stellen. Bei eher bescheidenen Temperaturen aber trockener Bahn legten sie Distanzen in der Länge von 500m bis zu 5.000m zurück. Alle 4 hatten großen Spaß sich auf der Bahn mit anderen Skatern zu messen. Besonders erfolgreich war Monika, die sich nach einem Sieg im Punkterennen den 2. Platz in der Gesamtwertung des Wochenendes sichern konnte.

Während sich die 4 in Neu Ulm tummelten, war Kathi beim Europacup in Groß Gerau unterwegs. In dem mit internationalen Topskaterinnen besetztem Starterfeld, konnte sie sehr viel Erfahrung sammeln. Das Wetter war leider sehr kalt, und samstags auch noch nass, weshalb viele Rennen im Regen gefahren werden mussten. Nichts desto trotz waren sie sehr spannend und den Zuschauern wurde großes Kino geboten. Ein herzliches Dankeschön auch an Michael und Susi vom UES Eisesnstadt, die sich an diesem Wochenende um sie angenommen haben, und Anfahrt und Zimmer organisiert haben!

 

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte – alle Fotos rund ums Wochenende findet ihr wie immer in unserer Galerie!