News

BIC Forchheim (vorletzte Station), 05. September 2010

6. September 2010

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es vollbracht: Unser 1. Marathon dieses Jahres ging in der Fränkischen Schweiz (Forchheim) von statten. Abends zuvor reisten wir über Regensburg an, wo wir bei Vereinskollegen (Ingmar, Hilde und Fridolin) Unterschlupf fanden. Hier ein Danke für die guten Spaghetti 🙂

 

Sonntags, baldigst in der Früh (um 4:30 Uhr) ging es weiter nach Ebermannstadt, wo wir von 5°C empfangen wurden. Nach einigen Formalitäten ging es mit den Shuttlebus weiter nach Forchheim, wo wir von den ersten Sonnenstrahlen erwärmt wurden und dann pünktlich um 8:50 Uhr der Startschuss fiel. Die hügelige Strecke machte sich ab Kilometer 20 in den Beinen bemerkbar! Bei dem Einen oder Anderen wurde hier das Tempo schon nicht mehr so hoch gefahren, sodass man Zeit hatte die Burgen und die wunderschöne Landschaft wahrzunehmen.

Als erstes starteten die Frauen. Monika und Katharina konnten sich bis km 7 in der Spitzengruppe halten, danach fuhr Monika in einem Zweierteam mit Marlies Hofstätter, welches aber leider nur bis km 29 Bestand hatte und so fuhr sie die letzten 13 km alleine und konnte aber trotzdem die AK1 für sich entscheiden. Katharina skatete in einer anderen Gruppe und beendete das Rennen wie Monika in einer respektablen Zeit. Darka und Hilde mussten leider nach 4 km das Rennen abbrechen.

In einer überraschend guten Form zeigte sich Ingmar bei seiner ersten Rennen über die Marathondistanz. Gustav – wie in alter Marnier – zeigte für die ersten 25 km top Leistung,  entschloss sich aber danach, sich der Natur entlang der schönen Strecke zu widmen :-).

Es hat sich gelohnt die Mühen der weiten Anreise auf sich zu nehmen, da der Fränkische Schweiz Marathon vom Streckenverlauf über die Organisation bis hin zur Verpflegung ein tolles Event war.

Ein großes Lob und Danke unserem extra angereisten Fanclub, bestehend aus Rainer und Frido.