Allgemein

BIC Forchheim, 01. September 2013

3. September 2013

Nach einer zweiwöchigen Rennpause machte sich der Linzer Inline- & Speedskatingclub 2010 mit beinahe gesammelter Rennmannschaft auf nach Forchheim um dort wieder sein Bestes zu geben.

Mit von der Partie waren Kathi, Monika, Elke, Doris, Gustav, Thomas, Hannes und Erwin als Sportler und Elke und Sophia als Fanclub.

Nachdem wir mit dem Shuttlebus am Start angekommen waren und uns aufgewärmt hatten fanden sich alle Skater am Start ein. Nachdem die Handbiker auf die Strecke geschickt wurden wurde, wie auch schon in den Jahren zuvor die bayrische Hymne gespielt, bevor als erstes die Skater und dann die Läufer los geschickt wurden. Bei den Skatern wurden zuerst Damen, dann Herren und dann der Fun-Block verabschiedet. Im Feld der Damen setzten sich Katja Ulbrich, Sabrina Rossow und Nicola Knehr gleich zu Beginn vom Feld ab. Kathi versuchte am Anfang das hohe Tempo mitzufahren, ließ sich dann aber sehr früh zur Verfolgergruppe zurückfallen in der sich auch Monika und Elke befanden. Die beiden Sicks skateten das ganze Rennen über zusammen und am Ende konnte Kathi dank der Unterstützung von Monika den Zielsprint in dieser Verfolgergruppe gewinnen und wurde somit Vierte. Monika beendete das Rennen als Achte. Elke musste leider unter dem Rennen abreißen lassen und skatete die letzten 15km alleine. Trotzdem eine sehr gute Leistung – sie wurde schlussendlich 12. im Gesamtklassement und gewann, wie auch Kathi und Monika, ihre Altersklasse!

Bei den Herren waren alle drei Starter vom LISC-2010 in einer Gruppe. Gustav, Thomas und Hannes waren in einer Gruppe mit ca 20-30 anderen Skatern. Die drei waren sich das ein oder andere Mal etwas uneinig aber skateten dennoch allesamt ein sehr gutes Rennen. Im Ziel hatte Gustav die Nase bzw. Rolle vorne und entschied somit das vereinsinterne Duell mit 20 Sekunden Vorsprung auf Thomas für sich. Thomas hatte wiederum denselben Vorsprung auf Hannes, der ganz zu Ende leider etwas den Anschluss verlor. Aber alle drei können sehr zufrieden mit sich sein und nächstes Rennen werden die Karten wieder neu gemischt… 😉

Auch im Funblock war eines unserer Teammitglieder dabei! Doris scharrte in den Startlöchern zu ihrem ersten ganzen Marathon. Diesen hat sie auch souverän beendet. Mit ihrem 9. Platz in der Fitness-Wertung kann sie sehr zufrieden sein. Mit ihrer super Zeit von 1:46:34 schrammte sie auch nur knapp am Stockerl vorbei und wurde 4. in ihrer Altersklasse.

Erstmals in Forchheim war auch ein Läufer für den LISC-2010 am Start – Erwin hatte sich für den 16km Lauf angemeldet und diesen auch mit einer guten Zeit beendet. Herzliche Gratulation!

Herzlichen Dank auch an Elke und Sophia, die uns auf der Strecke lautstark anfeuerten und für die tollen Fotos verantwortlich sind!

Der Fränkische Schweiz Marathon in Forchheim war wie gewohnt top organisiert und auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, so haben sich alle unsere Teilnehmer sehr wohl gefühlt und wir haben es sehr genossen viele Freunde aus der Skatergemeinschaft wieder zu treffen!

Ein herzliches Dankeschön auch an Familie Schnabel, die uns wieder sehr herzlich bei sich aufnahmen – wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt!! 🙂