News

BIC Finale Unterthingau, 11. September 2010

12. September 2010

Nach einer Anfahrt von 4 Stunden wurden wir von strahlendem Sonnenschein in Unterthingau erwartet. Nachdem wir die Strecke besichtigt und festgestellt hatten, dass diese nicht einfach zu bewältigen werden würde, ging es ab zum Start.

Da es ein Einzelzeitfahren über 4,4 km war starteten alle Sportler in Abständen von einer halben Minute. Als erste vom LISC-2010 ging Elke im Einsteigerrennen an den Start, bei dem sie sich mit einer top Leistung den ersten Platz sichern konnte. Dann wurde Katharina im Junioren-B Rennen auf die Strecke geschickt und wurde gute Zweite.

Die nächsten Teilnehmer starteten nach der aktuellen BIC Gesamtwertung in gestürzter Reihenfolge. Als erste von den LISC-2010 BIC-Damen startete Darka, die ihren Sturz von letzter Woche gut wegstecken konnte. Ihr ging es sehr gut und sie kam als Zweite in ihrer Altersklasse ins Ziel. Danach durfte sich Hildegard der Herausforderung stellen. Sie konnte mit einer sehr guten Leistung überzeugen und war mit sich selbst zufrieden. Monika, die zu diesem Zeitpunkt noch 9 in der Gesamtwertung war, durfte als nächste von den LISC-2010 Damen auf die Strecke. Sie zeigte zum BIC-Finale noch einmal was in ihr steckt und wurde hervorragende Erste in ihrer Altersklasse. Bei den Herren war Ingmar das erste LISC-2010 Mitglied, das sich aufmachen durfte um gegen sich selbst und gegen die Uhr zu kämpfen, was ihm auch sehr gut gelang. Gustav, der als Letzter vom LISC-2010 die bergige Strecke in Angriff nahm konnte das Finale ebenfalls sehr gut beenden und war sogar Vereinsschnellster beim Einzelzeitfahren.

 

Fridolin, der beim Kids Inline Cup startete, fuhr ein super Rennen und war sehr glücklich über seine gute Leistung.

Rainer, der leider wegen einer Verletzung nicht starten konnte sorgte für Fotos und Motivation, hier ein Danke an ihn und Franz für das tolle anfeuern.

Das Einzelzeitfahren auf dieser selektiven Strecke war super durchorganisiert und dem Bayern Inline Cup Finale in jedem Fall würdig. Wir sind uns alle einig: Unterthingau wir kommen wieder!