Allgemein

BIC & AIC München, 14. Mai 2011

15. Mai 2011

Fünf Linzer Inlineskater nahmen am Samstag den weiten Weg von 290 km auf sich, um Punkte für den BIC und den AIC zu sammeln.

Das erste Rennen des Tages war der Halbmarathon bei dem Monika, Katharina, Doris, Elke, Gustav und Ingmar für den LISC-2010 starteten. Als erstes auf die Strecke geschickt wurden die Damen. Bei noch nassen Wetterverhältnissen konnten sich Monika und Kathi bis zur Hälfte in der 1. Gruppe halten, fielen aber nach einem Zwischensprint in die 2. Gruppe zurück, konnten sich aber hier gut behaupten: Monika wurde gesamt 5. und 1. in der AK30, Katharina wurde gesamt 6. und 3. bei den Junioren B. Bereits in der nächsten Gruppe zeigten Elke und Doris gute Leistungen. Sie konnten sich gut gegen die ca. 15 anderen Skater in ihrem Pulk durchsetzen, Doris gewann sogar den Zielsprint und sicherte sich somit den 3. Platz in der AK30. Elke schrammte leider knapp am Stockerl vorbei und wurde 4. in der Aktivenklasse.

 

Als nächstes durften die Herren über 4 Runden auf der Ruderregatta ihr Können unter Beweis stellen. Gustav war leider am Start in einen Massensturz verwickelt, konnte aber dann noch einiges aufholen und erzielte ein respektables Ergebnis. Ingmar zeigte ebenfalls eine gute Leistung und war mit sich zufrieden.

So wie bereits der Halbmarathon zählten auch die Kinder- und Sprintrennen zur BIC-Wertung. Bei den Kinderrennen mussten die Kinder einen Hindernisparcour absolvieren, bei dem es toll war zu sehen wie gut die Kleinen ihre Skates schon beherrschen.

Nachdem wir schon einige Punkte für den BIC gesammelt hatten konnten wir immer noch nicht genug haben und das Damenteam des LISC-2010 (Ladies In Speed Crew) ging noch beim 10 km Teamzeitfahren an den Start und wurde nach einem guten Rennen 3. in der AIC-Wertung. Die, von Ingmar in Italien ins Leben gerufenen DÖF-liners (Deutsch-Österreichische-Freundschaft) bildeten ein Team bestehend aus Gustav, Ingmar und Thomas. Sie ließen den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen, strengten sich aber trotzdem an und können mit sich sehr zufrieden sein.

Abschließend ein großes Lob an die Veranstalter zu diesem gelungenem Event! Auch noch einmal alles Gute zum Geburtstag an Hilde und gute Besserung an Darka, die sich bei einem Trainingssturz verletzt hat.