Presse

Beitrag: ASVÖ Informer 4/2016

31. Dezember 2016

Gerade haben wir ein Exemplar vom ASVÖ Informer bekommen und durften mit Freude feststellen, dass auch ein Beitrag über LISC-2010 einen Platz darin bekommen hat :-).

Hier gehts zum gesamten Heft und unten könnt ihr den Beitrag über uns lesen:

Inline Skating: Jede Menge Gold

Der Linzer Inline Skating Club, LISC-2010, kann auch 2016 seine Erfolgsserie nahtlos fortsetzen. Höhepunkt: der Staatsmeistertitel auf dem Salzburgring. Erstmals in der Vereinsgeschichte geht der Staatsmeistertitel im Marathon an ein Vereinsmitglied: Monika Sick kann sich am 14. August 2016 auf dem Salzburgring über die Marathon-Distanz behaupten und den Sieg einfahren. Rund 250 Teilnehmer aus dem In- und Ausland sind beim „Skate the Ring“ mit seiner einzigartigen Streckenführung dabei. Der Tagessieger (nach einem Foto-Finish) ist Tobias Hecht (Ger), vor Ondrej Suchy (Cze) und Yannick Friedli (Sui). Bei den Damen gewinnt das deutsche Trio Katharina Rumpus vor Katja Ulbrich und Claudia Maria Henneken. Auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften „Straße“ sind 2016 für die LISC-2010 ein weiteres Stück Erfolgsgeschichte: Tochter Katharina Stick schafft es hier gleich zweimal aufs Stockerl und sichert sich zwei Bronzemedaillen. In Summe vertreten heuer 38 Starter die Vereinsfarben in den unterschiedlichsten Kategorien und holen zehn Mal Gold, neun Mal Silber und 19 Mal Bronze!