Rennen

Alternative Elfstädtetour am Weissensee, 27.-29.01.2017

1. Februar 2017

Voller Erfolg des LISC-2010 bei der 1.ten Teilnahme an der Alternativen Elfstädtetour am Weissensee in Kärnten, am 27. Und 29. Jänner 2017

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte des LISC-2010 haben einige von uns letztes Wochenende aktiv in unserer Sparte Eisschnelllauf an Rennen teilgenommen. Stattgefunden haben sämtliche Bewerbe im Rahmen der Alternativen Elfstädtetour am Weissensee in Kärnten.

Wir sind in diesem Fall Doris, Monika, Erwin, Walter, Martin und Gustav (Klaus konnte leider krankheitsbedingt nicht starten)

Aber von Anfang an:

Begonnen hat das Wochenende am Freitag mit der Teilnahme von Monika beim 200km Rennen. Eine ganz besondere Erfahrung, die für Monika durch die Betreuung von Gustav und mit Hilfe von Doris und Erwin möglich wurde, sodass sie nach 10:09,57 Stunden finishen konnte. Auch über diese Distanz gab es erstmals eine Wertung für Österreichische Meisterschaften. Gewertet wurden dafür die TeilnehmerInnen aus den Rennen vom 29. und 31. Jänner. Bei den Damen konnte sich Monika mit ihrer Leistung mit 13:07 Minuten hinter der schnellsten Östereichischen Dame Rang 2 über die 200km sichern – herzlichen Glückwunsch.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die Gruppe skate_weissensee unter der Obhut von Thomas Nemeth. Er organisiert für die österreichischen Teilnehmer die Anmeldungen für die Alternativen Elfstädtetouren bzw. möchte er die österreichische Eislaufszene auf Natureis beleben.

Am Sonntag wurden dann ihm Rahmen der offenen Marathonmeisterschaften auch die österreichischen Meisterschaften Marathon Eisschnelllauf ausgetragen. Bei traumhaften Bedingungen gingen Martin, Erwin, Walter, Gustav, Doris und Monika an den Start. Alle 6 Starter hatten große Freude an den super Bedingungen und konnten in der vorgegebenen Zeit die volle Distanz zurücklegen. Zu erwähnen sind hier, dass Martin sich entschieden hatte den Marathon auf Hockeyschuhen zu bewältigen, Erwin der selber über sich erstaunt war wie leicht ihm die Marathondistanz gefallen ist, Walter der eine Ehrenrunde eingelegt hat (er ist sich verfahren!) Doris und Gustav die einen super Zielsprint hingelegt haben und Monika die sich mit ihrer Leistung die Österreichische Vizemeisterin Marathon im Eisschnelllauf holen konnte J.

Allen Teilnehmern noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und man kann sagen, der Slogan der Region Weissensee: „Weissensee – Spielplatz der Natur“ hat sich für uns voll und ganz bewahrheitet. Die Natur hat sich noch dazu für uns von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Danke allen Organisatoren für dieses tolle Event!

Ein Danke auch an Gustav für die tollen Videos:

Alternatieve Elfstedentocht Weissensee 2017 / Siegerehrungen

2e Alternatieve Elfstedentocht 27.01.2017/ 200 Km Von Monika