Rennen

AIT Graz, 30.01.2016

1. Februar 2016

Vergangenen Samstag haben sich zwei Autos voll mit motivierten LISClern aufgemacht um beim ersten Rennen des Jahres 2016 mit dabei zu sein. Dabei hat es sich um die erste Station der Austrian Indoor Trophy in Graz gehandelt, bei der um die 130 Sportler am Start waren. Darunter Amsi als Newcomer sowie Monika, Kathi, Hannes, Franz und Gustav. Angefeuert wurden sie dabei von Rosi und Simone.
Die von uns zu absolvierenden Rennen waren wie gewohnt ein Sprint über 4 Runden, der Massenstart über 16 bzw. 20 Runden und die Elimination. Die meisten Punkte konnte Monika holen, die in der Masters-Kategorie alle Rennen gewann. Für die restlichen 4 unserer 31 Punkte sorgte Hannes, der seine bisher beste Leistung bei einem Hallenrennen gezeigt hat. Franz ging leicht angeschlagen an den Start, konnte sich im Sprintrennen aber trotzdem für’s Halbfinale qualifizieren. Auch Gustav war mit seinen Leistungen zufrieden. Amsi musste bei seinem ersten Rennen gleich in der stärksten Kategorie (AK20+ der Herren) starten, war aber voll motiviert und hatte Spaß an den Rennen. Kathi konnte ihre eigenen Erwartungen übertreffen und erreichte gute Platzierungen in einem von Italienerinnen dominierten Starterfeld.
Ein herzliches Dankeschön an die SC-Highlanders für die Organisation dieses Events! Man konnte sehen, wie jeden Sportler der Ehrgeiz nach so langer Pause wieder ein Rennen zu fahren gepackt hat und wir hatten besondere Freude daran unsere Sportfreunde nach der Wintersaison wieder zu sehen.

Zwischenstand nach der ersten Station:
Italien 252
Steiermark 79
Burgenland 76
Ungarn 75
Oberösterreich 31
Tschechien 11
Niederösterreich 9
Slowenien 8
Wien 3
Kroatien 0