Rennen

AIT Finale Mattersburg, 11.03.2017

14. März 2017

Mit dem Finale in Mattersburg am 11. März 2017 ist nun auch die Austria Indoor Trophy 2017 wieder Geschichte!

Bei bester Stimmung stellten sich beinahe 80 Teilnehmer der Herausforderung. Aus OÖ waren wir dieses Mal zu fünft vom LISC-2010 angereist. Nämlich Sarah, Romana, Monika, Klaus und Gustav. Gleich vorweg sei gesagt, dass jeder von uns Punkte gesammelt hat 😉. Trotzdem mussten wir leider unseren bisherigen Platz 5 abtreten und landeten schlussendlich auf Rang 6 hinter: Inline Veseli – Rang 1, Burgenland – Rang 2, Steiermark Rang 3, Wien – Rang 4, RKIC – Rang 5. Hinter uns reihten sich noch folgende ausländische Vereine bzw. Bundesländer ein: Skating Club Kosice – Rang 7, Polisportiva Casier – Rang 8, Tirol – Rang 9, Tatabanya – Rang 10, Race Team Cassovia Kojice – Rang 11, RK Kranj – Rang 12, Vatreni Kotaci Zagreb – Rang 13  und Niederösterreich Rang 14. Durch den Sieg von Inline Veseli ging die Trophäe erstmals seit Bestehen der Austrian Indoor Trophy ins Ausland. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich!

Wir bedanken uns beim UES Eisenstadt, speziell Michael Eisl als Organisator, für die tolle Veranstaltung.

Rückblickend auf die Austria Indoor Trophy 2017 lässt sich sagen, dass es eine tolle Rennserie war. Alle drei Austragungsorte Graz, Linz und Mattersburg haben super Rennen geboten – erstmals neu 2017 das bei allen 3 Stationen dieselben Renndistanzen und ein A- und B-Finale ausgetragen wurden. Besonders die Mixed-Staffeln wurden dieses Jahr von so vielen Gruppen gefahren wie bisher noch nie. Die Schiedsrichter bewiesen Durchhaltevermögen, denn sie waren bei allen 3 Stationen in selber Formation anwesend – vielen herzlichen Dank für euer Tun! Besonders hervorzuheben bzw. zu erwähnen ist auch Hans-Peter als Sprecher. Auch er war bereit bei allen drei Stationen diese Aufgabe zu übernehmen. Durch seine jahrelange Arbeit für den Inline- und Speedskatingsport, weit über den eigenen Verein hinaus, hat er einen Wissensschatz wie kaum jemand anderer in der Szene und weiß oftmals interessantes über einen Verein oder einzelne Sportler zu berichten. Hans-Peter vielen lieben Dank für dein Tun – und hoffentlich noch viele Jahre Freude daran! Nicht zu vergessen sind die Sportler zwischen drei bis über 60 Jahre hinaus. Manche nehmen sehr lange Anreisen auf sich um bei der Indoor Trophy dabei zu sein. Eure Teilnahme ist der Lohn für die Veranstaltervereine SC-Highlanders, LISC-2010 und UES Eisenstadt.

Zusammenfassend kann also gesagt werden: wir würden uns freuen, wenn es 2018 auch wieder eine AIT in bestehender Konstellation mit vielen Begeisterten Teilnehmern geben würde.