Rennen

AIC | ÖM | BIC | GIC Salzburgring, 14.08.2016

15. August 2016

Vergangenes Wochenende reisten 19 motivierte LISC-ler zum Rennen am Salzburgring an. 16 davon waren dabei am Start und 3 (Herta, Karin und Kathi) waren zum Anfeuern und Fotografieren dabei.

Um 9:00 wurde der Marathon der Herren gestartet, bei dem Hannes, Gustav, Franz, Klaus P., Martin und Wolf in der Speed-Wertung und Albert und Max in der Fitness-Wertung dabei waren. Eine Minute danach stand Monika in den Startlöchern bei der Speed-Wertung im Marathon der Damen. Zum Schluss startete um 9:02 Uhr noch das Relaxed-Rennen über 2 Runden bei dem Romana, Sarah, Marianne, Rosi, Dagmar, Mario und Klaus K. mit dabei waren.

Aber alles von Anfang an: bei den Herren konnte Hannes die ersten beiden Runden in der sehr großen Spitzengruppe mithalten, kam aber dann leider zu Sturz und fuhr das Rennen in einer der Verfolgergruppen fertig. Trotzdem erzielte er eine sehr gute Leistung und wurde sogar österreichischer Vizemeister. Gustav, Klaus P. und Franz skateten gemeinsam in einer Gruppe und erzielten eine sehr gute Zeit. Im Zielsprint konnte sich dann Gustav vor Klaus und Franz durchsetzen. In der nächsten Gruppe fand sich dann Martin, der auch eine gute Leistung zeigte. Wolf bestritt fast das komplette Rennen alleine, kann aber trotzdem zufrieden mit sich sein. Als nächstes kam Albert ins Ziel, der in seiner Gruppe sehr viel geführt hat, und wie man in unserer Galerie sieht auch den Spaß im Rennen nicht zu kurz kommen hat lassen ;-). Auch Max war im Marathon am Start und startete zusätzlich noch im Rennen der Kickbiker – herzliche Gratulation zum Doppelstart!

Bei den Damen war dieses Mal nur Monika am Start – diese zeigte aber nichts desto trotz eine sehr gute Leistung. Sie konnte sich lange in der Spitzengruppe halten, bevor sich vier Damen nach vorne absetzten. Nur gegen Ende musste sie leider abreissen lassen und erreichte Platz 11 in der Gesamtwertung und wurde zudem österreichische Staatsmeisterin – Gratuliere zu dieser tollen Leistung!!

Auch im Relaxed-Rennen konnten wir einige Erfolge feiern – allen voran den Dreifachsieg bei den Damen druch Romana, Sarah und Marianne. Auch Rosi und Dagmar können sehr zufrieden mit sich sein und erzielten Platz 7 und 8. Aber auch bei den Herren schaute eine Medaille für den LISC-2010 heraus – Mario holte Silber, Klaus K. wurde 6.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu ihren Erfolgen!

Wir alle haben am Salzburgring einen sehr schönen Tag verbracht und möchten uns herzlich beim Organisationsteam für den tollen Ablauf und die Möglichkeit auf dieser schönen Strecke zu skaten bedanken. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!