Rennen

1. Weinviertler Skate Day

17. August 2020

Voller Vorfreude, dass nach der langen Corona-bedingten Pause wieder ein Rennen stattfinden wird, machten sich Roland, Albert, Marvin, Gustav und Monika auf nach Siebenhirten in Mistelbach zum 1. Weinviertler Skate Day am 16.08.2020.

Gut 80 Teilnehmer waren angereist um bei Rennen zwischen 500m, 1000m und 21.000m sowie einem Hindernisparcours für die Kids dabei zu sein.

Vor Ort angekommen, war die positive Erwartung aller Anwesenden unüberseh und -hörbar. Unter den gegebenen Abstandsregeln fiel die Begrüßung der einzelnen Teilnehmer zwar etwas distanziert aber nicht weniger freudig statt. Es hat gut getan, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen und auszutauschen.

Aber nun zum Rennen an sich. Begonnen wurde mit den 500m und 1000m. Bis wir dann mit dem Halbmarathon an der Reihe waren, war es kurz vor 10:00 Uhr. Wir hatten 2 Runden mit je zwei 180Grad Wenden auf kupiertem Gelände zu bestreiten. Die Straße war breit und der Asphalt war schön, nur der Wettergott hatte es nicht so gut gemeint. Die Straße war in den Waldstücken noch an mehreren Stellen vom Regen am Morgen nass, was beim bergauf fahren an den Berlinmarathon 2019 erinnerte 😉. Einigen war diese Herausforderung etwas zu anstrengend sodass sie nach einer Runde abgebrochen haben. Nicht so die Teilnehmer des LISC-2010. So erreichte Roland trotz der teils nassen Straße eine Zeit die er sich eigentlich für optimale Bedingungen vorgenommen hatte. Albert hatte großen Spaß beim Fahren und schien beinahe überrascht, weil es ihm so gut ergangen ist. Monika hat leider bei der ersten Wende einen Fehler gemacht, sodass sie das Rennen allein bestreiten musste, was der Freude aber keinen Abbruch getan hat. Gustav hielt sich gut in der Verfolgergruppe der Spitzengruppe in welcher Marvin sein Bestes gab.

Das Gesamtstockerl sind im Folgenden beschrieben.

Platz 1Platz 2Platz 3
DamenKatharina MezgolitsEva WagnerMonika Sick
HerrenHarald GoppMarvin SacherLennard Kämpfer

In den Altersklassen brachten uns unsere Bemühungen folgende Platzierungen.

Aktivenklasse: Marvin Platz 1
AK 40: Monika Platz 1
AK 50: Gustav Platz 2, Albert Platz 5, Roland Platz 6

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christian Habesohn mit seinem Verein Skate Factory – Zweigverein Mistelbach, für die Organisation und Austragung dieses sehr gelungenem ersten Weinviertler Skate Day.