News

1. LISC-2010 Vereinsmeisterschaften, 21. August 2010

23. August 2010

Zum ersten Mal in der Geschichte des LISC-2010 fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Es gab verschiedene Disziplinen wie 5,3 km Einzelzeitfahren, bei dem die Vereinsmeister sowie der schnellste Mann und die schnellste Frau ermittelt wurden, aber auch einen Hindernisparcours, bei dem die einzelnen Skater und Teams ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir voller Vorfreude mit dem Geschicklichkeitsparcours in die Meisterschaft. Bei diesem gingen die Skater zuerst einzeln über eine Runde an den Start. Hier konnte sich bei den Männern Jürgen und bei den Damen Kathi durchsetzen. Danach fand der Teambewerb statt: hier starteten jeweils 2 Skater zusammen und kämpften sich abwechselnd durch den Parcours um eine gute Zeit über die 4 Runden zu erreichen. Nach einem spannendem Finale konnten Jürgen und Fridolin den Sieg nach Hause holen.

Anschließend machten wir uns topmotiviert auf den Weg zum 5,3 km Einzelzeitfahren. Im Minutentakt wurden die Skater auf die Strecke geschickt um gegen sich selbst und die Zeit zu kämpfen. Von Radfahrern angefeuert kamen wir abgekämpft, aber glücklich ins Ziel. Gewonnen haben hier Jürgen bei den Männern und Monika bei den Damen.

 

Nun kommen wir zum Hauptpreis: der und die VereinsmeisterIn!

Diese wurden nach einer speziellen Formel errechnet, die Vereinsmeister sind *Trommelwirbel*

Melanie und Ingmar –  wir gratulieren sehr herzlich!

 

Wir ließen den Tag mit einer gemütlichen Grillerei und Siegesfeier im Garten der Sick´s ausklingen.

Auf diesem Wege noch ein großes Dankeschön an alle angereisten Vereinsmitglieder für den Ehrgeiz und die super Laune die Ihr mitgebracht habt. Ebenfalls ein Danke an Michael und Magda, die für die tollen Eventfotos sorgten. Gute Besserung an Rainer und Woger, die leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren.

 

Für weiter Details siehe unter Ergebnisse